Senioren-Ferienfreizeit Langau

19.11.2015

Am Sonntag den 25.10. war es soweit, eine Gruppe von 10 Senioren und vier Mitarbeitern starteten fröhlich nach Langau in die Ammergauer Alpen.

Mit Temperaturen von 18 Grad und viel Sonnenschein hatte die Gruppe das Wetter auf ihrer Seite. Kein Wunder, denn wenn Engel reisen, scheint die Sonne! War das häufigste Resümee der Senioren. Das behindertengerechte Hotel, das idyllisch in den Bergen lag, sorgte bei den Senioren nicht nur wegen seiner ausgezeichneten Küche für Begeisterung. Das Programm war individuell auf die Senioren abgestimmt. Besichtigt wurde u.a. die Wies Kirche, Ettaler Kloster und Schloss Linder Hof. Das größte Highlight war die Gondelfahrt auf dem Laaber. Bei strahlendem Sonnenschein genoss die Gruppe einen fantastischen Ausblick auf das Wettersteingebirge. Ein Erlebnis, das sich bei allen Senioren eingeprägt hat und auf volle Begeisterung stieß.

Zusammenfassend kann man sagen, dass die erste Seniorenreise des Malteser Hilfsdienstes ein großer Erfolg war. Und bereits jetzt redet das Malteser Team schon über die nächste Reise. Denn wie sagt man so schön: "Nach der Reise ist bereits vor der Reise".