Ihre Malteser in Straubing

...heißen Sie herzlich willkommen auf ihren Internet-Seiten. Hier finden Sie alles über Tätigkeiten, Aktionen, Kurse,  Ausrüstung und Einsätze.

Offene Stellen bei uns Maltesern in Straubing:

Ausbilder/in für Erste Hilfe

Fahrdienst für kranke und behinderte Menschen

Heilerziehungspfleger/in bzw. Krankenpfleger/in

Langeweile war gestern

Ein Freiwilliges Soziales Jahr oder den Bundesfreiwilligendienst?

Eine gute Möglichkeit für all diejenigen, die

• für dieses Jahr noch keinen Ausbildungs- oder Studienplatz haben oder
  • im Wartesemester für ihr Wunschstudium sind oder
  • einfach nur die einmalige Chance ergreifen möchten, sich vor dem Start ins Berufsleben für die Gesellschaft und die Menschen, die Hilfe benötigen, einzusetzen.

Der Bundesfreiwilligendienst oder ein Freiwilliges Soziales Jahr bei den Maltesern stärkt nicht nur die eigene Persönlichkeit, sondern bietet auch eine besondere Referenz im Lebenslauf. Soziales Engagement ist für viele ein Türöffner zum beruflichen und persönlichen Erfolg. Wer sich freiwillig in sozialen Einrichtungen einbringt, zeigt Ehrgeiz und die Bereitschaft, sich für verschiedene Dinge einzusetzen.

Du interessierst dich für einen Freiwilligendienst bei den Maltesern in Straubing?

Weitere Informationen rund um die Freiwilligendienste oder die Möglichkeit einer Bewerbung in Straubing gibt es hier und auf der deutschlandweiten Platzbörse.

Du bist bereits im FSJ / BFD und willst mehr über die Begleitseminare erfahren?

Sowohl im Freiwilligen Sozialen Jahr als auch im Bundesfreiwilligendienst sind 25 Bildungstage gesetzlich vorgeschrieben. Diese Begleitseminare werden für die Malteser selbst und auch für diverse Diözesan-Caritasverbände am Standort Straubing vom dortigen pädagogischen Team durchgeführt.

Erste Hilfe Kurstermine

Hier geht's zum

Flyer Kurstermine 2018 (Pdf)

Notruf

Rettungsdienst/
Feuerwehr

Polizei

Ärztlicher Bereitschaftsdienst

Platzbörse Freiwilligendienste

Die Malteser Freiwilligendienste (FSJ und BFD) sind ein Angebot für Menschen aller Generationen. Ihr Engagement ist wertvoll und willkommen!

Opens internal link in current windowDie aktuellen Angebote finden Sie in unserer Platzbörse.