Natürliche Familenplanung

Die Malteser Arbeitsgruppe NFP besteht seit 1981. An ihrer Spitze steht ein interdisziplinär arbeitendes Team, dessen Mitglieder den Fachbereichen Medizin, Pädagogik, Gesundheitswissenschaften und Anthropologie angehören.
Zu den Aufgabenschwerpunkten der Arbeitsgruppe NFP gehören u. a. die zielgruppengerechte Erarbeitung, Aufbereitung und ständige Aktualisierung von fundierten Informationen rund um die NFP und die Qualitätssicherung in der NFP BeraterinnenAusbildung und Beratung.
Darüber hinaus hält die Malteser Arbeitsgruppe Literaturtipps rund um die NFP vor, vermittelt qualifizierte NFP-Beratungen und stellt online Zyklusblätter in verschiedenen Sprachen zur Verfügung.

Weitere Informationen hier:

Seit 2000 sind die Malteser Werke gemeinnützige GmbH, der Träger der Arbeitsgruppe NFP nach DIN EN ISO 9001 zertifiziert. Zu den Malteser Werken gehört neben der Jugend- und Drogenhilfe und der Abteilung für Migration die Abteilung für Gesundheitsförderung und Prävention, der die Arbeitsgruppe NFP zugeordnet ist.

Ansprechpartner:

Rita Ferstl und Christa Steindl